Storybranding mit Mythweaving:
Durch die Essenz deiner Marke Traumkund*innen erreichen
von Seele zu Seele

Begeistere deine Zielgruppe mit Marketing ohne flüchtige Trends.



Findest du dich hier wieder?

  • Du bist Künstlerin oder hast ein Business, aber deinem Auftritt fehlt es noch an Charakter.
  • Du liest viel über Marketing, aber das meiste davon schreckt dich eher ab – es passt irgendwie nicht zu dir.
  • Du willst dich von der Konkurrenz abheben, weil sich deine Leistungen ersetzbar anfühlen.
  • Du bist dir unsicher, wie du deine Persönlichkeit in deinem Marketing zeigen kannst und sollst.
  • Du schreibst ständig deine Instagram-Bio um und wechselst deine Berufsbezeichnung alle paar Wochen.
  • Du weißt nicht, wie du deine Traumkund*innen erreichst, und deine aktuellen Kund*innen könnten besser zu dir passen.
 

Dann folge dem Ruf deiner Seele
und erschaffe dich neu als Marke,
die deine Werte und Ziele deutlich zeigt!

Das Beste daran ist: Du hast schon alles in dir, was du dafür brauchst – auch, wenn du es jetzt vielleicht noch nicht vermutest! ✨ Bald wirst du dich sicher positionieren und die Menschen erreichen, denen du mit deinem einzigartigen Angebot helfen willst. Du schreibst Texte, mit denen du deine Wunschkund*innen anziehst, und die zu deiner Persönlichkeit passen. Du wirst sicherer in der Kommunikation mit deinen Kund*innen. Marketing fällt dir leicht und ist kein leidiges Thema mehr.

 


Ich bin Mia, Story-Expertin und Lektorin aus Saarbrücken, und helfe dir dabei, ein starkes Fundament für deine Brand zu schaffen. Der Schlüssel dazu heißt Mythweaving! Das klingt modern, aber die Wahrheit dieses Konzepts. das ich mit meiner jahrelangen Expertise als Philologin, Geschichtenerzählerin und PR-Beraterin entwickelt habe, ist uralt und in jedem Menschen zu Hause. Du wirst mit deinem ureigenen Mythos ein Universum erschaffen, in dem deine Brand golden am Firmament strahlt und deine wundervolle Essenz durch dein Angebot zu allen Menschen trägt.

Ich will meine Essenz zeigen!

Wiederverzaubere dein Marketing!

Es gibt so viele Marketing-Tipps, die immer auf die gleiche platte Tour versuchen, Menschen für ein Angebot zu begeistern. Vielleicht warst du auch schon mal genervt von plumpen Werbeaktionen oder Versprechen, die dich eher abgeschreckt als begeistert haben?

So ging es mir auch, und darum habe ich meine Mythweaving-Methode kreiert! Für Marketing mit Magie statt Mainstream – und dafür, dass du mit deinem eigenen Mythos Menschen anziehst sowie die Welt ein Stück wiederverzauberst.

Ich brauche diese Methode!

So entsteht dein Storybranding voller Urkraft jenseits des Mainstream-Marketings

Damit du mir von dir, der Geschichte deines Business und deinen Beweggründen erzählen kannst, schicke ich dir ein digitales Workbook mit 13 Seiten per E-Mail.

Du gibst mir mit deinen Antworten einen Einblick in die Essenz und Substanz deines Wirkens – den Sinn hinter deiner Brand und das, was du mit deinem Angebot oder deinen Produkten teilst. Außerdem erfahre ich viel über dein Business, deine Mission und Vision. Die Fragen geben dir zusätzlich Klarheit über deine Zielgruppe und vieles mehr!

Mithilfe des einzigen wissenschaftlich anerkannten Archetypen-Tests der Welt ermitteln wir außerdem die tiefenpsychologische Komponente deiner (Personal) Brand.

So finde ich die Kristalle, die tief in dir glänzen und mache sie mit Worten für alle Menschen spürbar. Ich schreibe dir eine Story über deinen Werdegang und dein Business – deinen persönlichen Mythos – sowie die Customer Journey (Kundenreise) deiner absoluten Traumkundin oder deines absoluten Traumkunden. So erlebst du deine Held*innenreise aus der Vogelperspektive und bist dir sicher, wie du in Zukunft wirken willst.

Wir weben gemeinsam deinen einzigartigen Mythos voller Urkraft und du bekommst eine wunderglänzende Dosis Federmagie und Goldstaub für dein Business. Wie klingt das für dich, Held*in?

Sooo toll, jaaaa, so möchte ich wirken. <3 Meine Traumkundin kann kommen!"


Ich will Federmagie!
 

Verabschiede dich
von seelenlosem Marketing und Storytelling!


Vielleicht fragst du dich jetzt: „Es gibt doch Storytelling, was ist denn der Unterschied?“ 

Das ist ganz einfach: Bevor du eine Geschichte konsistent erzählen kannst, musst du sie planen. Du musst also festlegen, welche Story-Basis deine Brand haben soll. Dieses sogenannte Storybranding sollte der Ausgangspunkt für alle Marketing-Aktivitäten und dein Storytelling sein.

Marketing, das mit Storytelling betrieben wird, basiert auf psychologischen Aspekten, genau wie Mythweaving. Aber inzwischen hat sich dieses Instrument stark verwässert – so stark, dass einfach auf die immergleichen Storymuster zurückgegriffen wird oder dass einfach irgendeine Story erzählt werden soll, ohne tieferen Sinn. Das ist dir bestimmt auch schon aufgefallen, oder?

Das Problem dabei ist vor allem eins: Durch die immergleichen Reize und Muster stumpfen die Menschen ab, und außerdem verändert sich die Welt. Was früher effektiv war, ist jetzt nichts Besonderes mehr.

Starte mit beseeltem Mythweaving –
einer Storybranding-Kombination aus Mythologie, Psychologie und Philosophie


Bei den ersten Kinovorstellungen waren die Menschen schon von bewegten Bildern überfordert, heute hat fast jede*r Netflix und schaut sich jeden Tag Filme und Serien an. Der Überraschungseffekt ist weg. Die Expressionist*innen konnten das Stadtleben kaum ertragen vor Überreizung, jetzt sind Städte beliebte Wohnorte und Reiseziele. Ähnlich verhält es sich mit seelenlosen Marketing-Tricks, die immer wieder genutzt werden. Es hat eine Entzauberung stattgefunden – und darum ist es Zeit für Wiederverzauberung! Fühlst du das auch?

Als Aktivistin für die Wiederverzauberung der Welt habe ich meine eigene Methode als Basis für authentisches Storytelling kreiert. Im Mythweaving vereine ich meine drei Lieblingsgebiete für Geschichten, die tief wirken und inspirieren: Mythologie, Psychologie und Philosophie. So beseelst du dein Marketing!

Mythos-Kraft für dein Business statt seichter VersprecHen

Im Mythweaving und meinem Storybranding-Paket "Federseele" vereine ich ewige Wahrheiten mit der Kraft von Geschichten. Erkenntnistheorie und andere philosophische Konzepte spielen hier genauso mit rein wie Storytelling, Story Arcs und tiefenpsychologisch verankerte Archetypen. Daraus entsteht ein Gesamtpaket, das tiefer geht als Mainstream-Marketing und gewöhnliches Storytelling. Zusätzlich erhältst du wertvolle Erkenntnisse über dich selbst.

Damit ich erfahre, welche Archetypen in dir besonders aktiv sind, machst du einen Persönlichkeitstest. Als Facilitator für den einzigen wissenschaftlich validierten Archetypen-Test der Welt habe ich einen ethischen Kodex akzeptiert: Ich nutze dieses wichtige Wissen nur für sinnstiftende Zwecke und keine Art von Manipulation. Du kannst dir also sicher sein, dass deine Angaben in behutsamen Händen sind.

Am Ende unserer Zusammenarbeit bekommst du dein „Buch der Wandlung“: ein liebevoll designtes PDF, in dem sich deine Storys und Hinweise zu deinen Archetypen befinden. Es ist ein Kompendium für dein Storybranding und somit auch Storytelling! Dein eigener Mythos und deine Held*innenreise sind so immer bereit für dich. Außerdem gebe ich dir die Auswertung des Archetypen-Tests mit weiteren Infos zum Thema frei.

Hinweis: Leider steht der Test aktuell nur auf Englisch zur Verfügung. Alternativ bestimme ich deine Archetypen intuitiv durch deine Antworten im Workbook.


Kundenstimme von Daniela zum MarkenworkshopDie Entdeckung meiner Archetypen war ein zauberhafter Prozess und förderte für mich große Überraschungen zutage. Diese Sicht auf mein bisheriges Leben war mir bisher verborgen und das Ergebnis hat mich total geflasht.“


Ich brauche Mythweaving
 

Dein Mythweaving-Paket „Federseele“

  • Workbook mit 12 Seiten zum Ausfüllen
  • Projektbegleitung per E-Mail bei Rückfragen
  • Storytelling: deine Story/Business-Story
  • Story für Customer Journey (Kundenreise)
  • Unternehmenswerte-Bestimmung
  • Archetypen-Branding
  • "Buch der Wandlung"
    mit deinen Storys und Archetypen als liebevoll gestaltetes PDF
  • eine kostenlose Korrekturschleife für die Storys (innerhalb 14 Tagen)

 497 €

Wenn du mehrere Zielgruppen hast,
kannst du weitere Kundenreisen für je 121 € dazubuchen.

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.

Ich brauche Storys
 

So buchst du dein Storybranding


Du musst mir viel von dir offenbaren, damit ich dir die perfekte Story schreiben kann. Damit du feststellst, ob du mir vertrauen kannst, lade ich dich zu einem kostenlosen Erstgespräch über Zoom ein.

Dieses Videomeeting kannst du ganz bequem über mein Terminbuchungstool buchen. Sammle bis dahin all deine Fragen – wir besprechen dann alles, was dir auf dem Herzen liegt!

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen
 

So entsteHen deine Storys

  • Kostenloses Erstgespräch

    Du buchst dein Erstgespräch bei mir. Wenn du spürst, dass du mir vertrauen kannst, buchst du dein Federseele-Paket!.

  • Vorbereitung der Storys: Workbook und ArcHetypen-Test

    Du beschäftigst dich mit deinem 13-seitigen Workbook und schickst es mir zurück. Außerdem gebe ich dir den Archetypen-Test frei. Ich schreibe dir, wann ich deine Storys erstellen kann. Fragen klären wir gegebenenfalls in einem Call.

  • Mythweaving in Aktion

    Federmagie aktiviert! Ich werte dein Workbook aus und schreibe deine Storys.

  • Arbeit am Mythos

    Du liest deine Storys und teilst mir in den nächsten 14 Tagen deine Änderungswünsche mit. Ich setze sie zeitnah um.

  • Dein Branding Book: Das Buch der Wandlung

    Du bekommst dein "Buch der Wandlung" von mir. Enthalten sind alle entwickelten Storys und die Archetypen-Sheets für deine Marke. Außerdem erhältst du Zugang zu meiner Stammkund*innenpreisliste.

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen

„Ich finde den Text wunderschön, und an vielen Stellen dachte ich mir nur so: Oh yes! Das stimmt einfach sooo."

 

Die Effekte, wenn du die Urkraft deines Mythos nutzt

Der rote Faden deines Lebens kann manchmal eher durchsichtig erscheinen. Wenn du mit mir auf das Abenteuer gehst, deine eigene Story zu erforschen, wird er so kräftig erstrahlen wie nie zuvor!

Dir wird klar, wofür du das alles überhaupt machst, und du bekommst einen ordentlichen Boost für all deine Vorhaben. Du weißt, welche Archetypen in dir aktiv sind und wie du ihre Energie am besten in dein Leben einfließen lässt.

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen

Ein Mythos entsteht nicht über Nacht

Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, ist es eine intensive Phase für mich, wenn ich mich auf den Mythos eines anderen Menschen einlasse. Darum kann ich nur eine begrenzte Zahl von Storys pro Monat schreiben, bevor meine Mythweaving-Magie Zeit und Ruhe zum Wiederaufladen braucht.

Meistens kann ich mich innerhalb von ein bis zwei Monaten deiner Story widmen. Wenn du jetzt den Ruf verspürst, kontaktiere mich, und wir schauen, ob wir viben! Dann ist dir der nächste Zeitslot sicher.

Jetzt Storypaket besprechen
 

Das bewirkt meine Mythweaving-Methode

Als ich zum ersten Mal eine Story verschickte, passierte etwas Unvorhergesehenes: Die Kundin musste weinen, weil sie so bewegt war. Das traf mich vollkommen unvorbereitet, aber so wusste ich sofort, dass es wirklich stimmt – dem eigenen Mythos wohnt so eine große Kraft inne! Und darum habe ich mir vorgenommen, meine Methode immer weiter zu vertiefen, um noch mehr damit zu bewegen und noch mehr Zauber in die Welt zurückzubringen.

Lies selbst, was meine Kund*innen fühlen, wenn sie ihre Storys auf sich wirken lassen, und wie sie die Zusammenarbeit empfinden.


Inga Kälber Marbleous DesignIch muss gerade echt weinen,
weil ich jetzt beim Lesen so viel spüre!
Es ist perfekt!
Danke, dass du meine Story
so wunderbar niedergeschrieben hast!

Die Zusammenarbeit war professionell und ich spürte zu jedem Zeitpunkt, dass wir uns gemeinsam meinem Ziel näherten. Es war eine erfüllte und erkenntnisreiche Erfahrung und ich bin überaus begeistert von dem Ergebnis.

Marietta Krings, Aufräum- und Stylingcoach

Lass uns zusammen deine Story schreiben ✨

Du möchtest die Urkraft deines eigenen Mythos erwecken? Dann schenke ich dir gerne 15 Minuten und beantworte dir all deine Fragen dazu.

Jetzt kostenlosen Termin sichern
 

Diese Ergebnisse erwarten dich

roten Faden für dein Leben und Wirken

Klarheit über dein Warum und deine Zielgruppe

Mut-Boost für alles, was du erreichen willst

Buch der Wandlung zum Nachlesen deiner Held*innenreise

Zoom-Call zur Klärung von Fragen für die perfekte Story

wissenschaftlich validierte Ermittlung deiner Archetypen

 

Wie mich Geschichten schon mein ganzes Leben lang stärken

Mich hat die Magie von Geschichten schon sehr früh ergriffen. Meine Mutter musste mir schließlich das Lesen beibringen, bevor ich eingeschult wurde, weil ich ständig welche hören wollte. Das reichte mir aber nicht, ich wollte mehr! Und sobald ich lesen konnte, verschlag ich alles, was ich in die Finger bekommen konnte.

Meine Fantasie wollte angeregt werden! Jede Woche ging ich mit mindestens acht Büchern vom Bücherbus nach Hause und tauchte in neuartige, spannende Welten ein.

Das inspirierte mich so sehr, dass ich immer mehr eigene Geschichten malte und schrieb. Ich schärfte durch dieses kreative Hobby meine Intuition und mein Gespür für Storys – und habe mich nie davon abbringen lassen, mit dem Schreiben und fantastischen Erzählungen mein Leben verbringen zu wollen.

Bestimmt gibt es in dir auch diese eine Leidenschaft, deine ureigene Essenz, die den roten Faden deiner Geschichte bildet, oder? Genau um diesen geht es bei "Federseele" – den "Backbone" deines persönlichen Mythos voller Goldstaub.


Ich will mich zur Heldin meines Lebens und meines Mythos krönen

Auf meinem Weg musste ich lernen, dass viele Menschen denken: "Mit Literatur kannst du doch nichts anfangen!" Es war nicht leicht, als ich mir immer wieder negative Glaubenssätze zu meinem Germanistikstudium anhören musste. Aber ich wusste, darin liegt mein Glück und großes Potenzial.

Mein Heldinnenherz ließ mich nie im Stich, und auch meine Intuition war immer an meiner Seite. So schloss ich mein Studium im Fachbereich Mythologie und Märchenforschung ab, indem ich über Wunderräume in romantischen Kunstmärchen und Urban Fantasy schrieb. Und genau diese Wunderräume wollte ich in meinem Leben haben. Bei mir gab es nie Platz für Entzauberung, nein! Ich wollte etwas für die Wiederverzauberung der Welt tun und mich damit zur Heldin meines Lebens krönen.

Meine Traumkund*innen spüren jetzt meine Urkraft

Nach meiner Ausbildung als PR-Beraterin, Redakteuerin und Lektorin und ein paar Jahren im Beruf hörte ich wieder den Ruf meines Herzens. Es war Zeit für Veränderung – und ich beschloss, meinen Weg als Texterin und Lektorin selbstbestimmt weiterzugehen.

Zunächst wandelte ich auf wenig aufregenden Pfaden, doch traute mich schließlich, auf Instagram authentischer zu sein. Ich postete ganz intuitiv und ließ mich nicht von den immergleichen Tipps von meinem Pfad abbringen.

Manche spürten in dieser Zeit, dass mehr in mir schlummerte. Ich zeigte endlich meine Essenz und zog dadurch genau die richtigen Menschen an. So brachte mich schließlich eine Anfrage dazu, Storys zu schreiben, die auf dem Leben meiner Kund*innen beruhen – und das war genau mein Ding!

Heute ist genau diese Leistung das Herzstück von Federrauschen und ich habe sogar mein Buch "federleicht furchtlos – Kröne dich zur Heldin deines Lebens" über meine Erkenntnisse geschrieben. Das habe ich erreicht, weil ich meine Essenz gelebt und gezeigt habe – meine in mir wohnende Urkraft ist inzwischen auch für andere Menschen deutlich spürbar. Deswegen möchte ich dich bekräftigen, das auch zu tun, Held*in! Mit deinem Mythos und deiner Story in deinem "Buch der Wandlung".

Das will ich!
 

So geht es dir, wenn du dein „Buch der Wandlung“ liest

Du spürst die Urkraft, die in deinem persönlichen Mythos steckt.

Dein Leben und Wirken bekommen noch mehr Sinnhaftigkeit.

Du weißt, wie du Archetypen in deinem Business oder als Künstler*in anwenden kannst.

Du hast den roten Faden für dein Schaffen vor dir – klar, echt und leuchtend.


Jetzt Erstgespräch buchen
 

Fragen und Antworten (FAQ) zum Storybranding und Mythweaving

Die Methode ist zwar meine Kreation, aber sie beruht auf Elementen aus Philosophie, Psychologie, Philologie und Mythologie. Zusätzlich werde ich immer von neuen Inputs und meinen Kund*innen informiert. Ich kann es so zusammenfassen: Die Methode ist meinem Geiste entsprungen, basiert aber auf vielen verschiedenen Lehren und Faktoren. Sie ist meine eigene Herangehensweise an Storybranding und Storytelling.

Beginne deine Reise zu mehr AutHentizität im Business mit Mythweaving!

Folge deinem Herzen und zeige dich authentisch.
Lass uns auf ein Abenteuer gehen, bei dem wir deinen persönlichen Mythos ergründen! 💙
Was wirst du auf deiner Held*innenreise entdecken und was wirst du mit deinen Erkenntnissen tun?
Finde es heraus!

Jetzt Termin sichern