mia star01

Wieder­verzaubere* die Welt mit deiner wunder­mächtigen Geschichte

Deine Brand oder dein Buch, angereichert mit Federmagie und Wortwundern – lass uns deine Story veredeln, Held*in!

*[Wiederverzauberung, die] Substantiv, feminin
Der Moment, in dem du der Welt ihre ursprüngliche Wundermacht zurückgibst, sie wieder fühlst und für andere Menschen auf sinnstiftende und kraftvolle Weise spürbar machst.

papier
mia sonne
miagries
mia sonne
miagries

*[Wiederverzauberung, die] Substantiv, feminin Der Moment, in dem du der Welt ihre ursprüngliche Wundermacht zurückgibst, sie wieder fühlst und für andere Menschen auf sinnstiftende und kraftvolle Weise spürbar machst.

papier

Mein Tintenfass voller inspirierender Ideen wartet auf dich

Du willst endlich die Menschen mit deinem Wirken erreichen, deren Leben du besser machst. Gleichzeitig sollen dein Content oder deine Website-Texte tief gehen.

Oder du hast ein Buch geschrieben, das du der Welt zeigen möchtest. Aber du bist unsicher, wie du diesen Funken überspringen lassen kannst. Oder du fühlst, dass es deinem Buch noch an etwas fehlt … aber du kommst nicht drauf, was genau es ist.

Das kenne ich als Selbstständige und Autorin so gut! Denn es braucht viel Feingefühl und (Selbst-)Erkenntnis, damit eine Story inspiriert und andere Menschen mitreißt.

federrauschen tintenfass

Stell dir vor, da ist plötzlich ein Tintenfass voller inspirierender Ideen, damit du genau das erreichst! Gute Nachrichten: Es steht schon für unseren gemeinsamen Tauchgang in deine Tiefen bereit. Lass uns den Goldstaub in deinem Herzen aufwirbeln und ein Abenteuer voller Licht und Schatten starten. Für eine Brand-Identität, Website-Texte oder ein Buch voller Wundermacht!


Mir geht es mehr als nur um Text und Worte – es geht um deine Story. Und zwar so, wie sie noch nicht hundertfach erzählt worden ist! Erwecke deine Essenz aus ihrem Schneewittchenschlaf und mache sie mit mir zusammen sichtbar.

Suche nach deinem Goldstaub, anstatt deine Essenz verstauben zu lassen

Auch ich stand einmal vor der Frage, wie ich mein Wirken am besten darstellen kann, und hatte Zweifel, ob meine Bücher wirklich etwas taugen. Inzwischen weiß ich, wie ich mutig mit meinen Ideen rausgehen und meine Essenz zeigen kann – lass mich mein Wissen und Gespür mit dir teilen! Feinfühlig, fantasiereich und mit der Extraprise Goldstaub.

Mit meiner Mythweaving*-Methode kreiere ich nach einem Story-Workshop deinen Brand-Mythos oder ich schreibe deine komplette Website für dich. Meinen federmagischen Prozess haben schon viele Held*innen vor dir durchlaufen – und alle von ihnen haben so viel Motivation und Inspiration mitgenommen!

*[Mythweaving, das] Substantiv, neutrum Ein einzigartiger Branding-Ansatz aus Philosophie, Mythologie, Psychologie und anderen geisteswissenschaftlichen Strömungen, das sowohl deine Story als auch die deiner Kundschaft spürbar macht.

papier

Oder du vertraust mir dein Buch fürs Lektorat an und wir finden gemeinsam, was zwischen den Zeilen glimmert, um es zum Strahlen zu bringen. Du und deine Vision sind bei mir sicher!

mia galaxy

Du hast deine magische
Inspirations-Influencerin gefunden

miagries01

Ich bin Mia Gries, die Wortzauberkünstlerin hinter Federrauschen. Du möchtest das, was in deinem Business schimmert, endlich allen zeigen? Endlich dein Buch veröffentlichen, ohne Zweifel und Sorgen? Zusammen lassen wir deine Ideen frei! Ich zeige dir den Weg hinab in die Tiefe, wo wir erforschen, was du bisher noch nicht siehst. Hast du Lust auf ein Abenteuer mit mir an deiner Seite, das dich mehr zu dir selbst und deiner Story führt?

Dann lass mich deine magische Inspirations-Influencerin sein! Ich verwandle deine Essenz in eine Geschichte, die dein Universum für andere Menschen öffnet und sie berührt. Das Beste daran: Durch das Sichtbarmachen deiner Story bringst du Magie und Wunderkraft in die Welt. Wenn wir zusammenarbeiten, gibt es weniger Websites und Bücher ohne Sinn und dafür mehr Selbstständige und Autor*innen, die mit ihrer Botschaft die Welt intuitiv wiederverzaubern.

larissa feedback
federrauschen planeten
federrauschen hände

Was schimmert in dir? Finde es heraus …

„Es gibt so viele, die Ähnliches anbieten wie ich.“ – „Vielleicht ist mein Buch doch nicht so einzigartig.“ –„Wie soll ich mich nur von anderen abheben?“

Diese Zweifel und Sorgen schwirren in deinem Kopf umher, hemmen dich vielleicht sogar.
Ganz ehrlich: Hast du schon drüber nachgedacht, alles hinzuschmeißen? Oder dein Manuskript doch niemals zu veröffentlichen?

Gib diesen Gedanken keinen Raum, Held*in! Du und dein Mut sind der Schlüssel zu den Wundern, die auf dich warten. Und du bist einzigartig. Das muss bloß noch sicht- und erlebbar werden, und auf dem Weg dahin begleite ich dich. Denn in dir schlummert Großartiges!

Wir spinnen gemeinsam deinen roten Faden, der dich aus dem Labyrinth deiner Gedanken herausführt. Überwinde deinen inneren Minotaurus und finde durch unsere Zusammenarbeit das Selbstbewusstsein, damit du mutig mit deiner Brand oder deinem Buch rausgehst.

federrauschen goldstaub

Meine Mythweaving-Methode und mein Lektorats-Feingefühl

geboren aus einem Leben für Geschichten und Wiederverzauberung

Bist du auch deiner Neugier und deinem Herzen gefolgt und darum an dem Punkt gelandet, wo du jetzt als Selbstständige oder Autor*in bist? Ich bin immer diesen beiden Sternen an meinem Himmelszelt auf der Spur gewesen, und dadurch habe ich über die Jahre einiges an Wissen und Leidenschaft angesammelt.

Vor allem haben es mir Mythologie, Märchenforschung, Philosophie und die Psychoanalyse angetan. Vielem davon konnte ich während meines Germanistik-studiums vertieft widmen – und war vollkommen geflasht, dass sich erwachsene Menschen wirklich beruflich mit Märchen und Romanen beschäftigen. Ich hatte so oft eine bestimmte Frage gehört: „Und was willst du dann damit machen?“ Doch ich war mir immer sicher, dass ich etwas richtig Cooles daraus machen würde – irgendwie würde es klappen! Und mit Federrauschen habe ich dieses Ziel erreicht.

Mein intuitives Gespür für Worte und Geschichten konnte durch diese Einflüsse wachsen und zu einer wundermächtigen Fähigkeit werden. Besonders mitreißend finde ich die Ideen und Theorien des Psychoanalytikers C.G. Jung (wie Archetypen*) sowie die Heldenreise und Heldinnenreise, konzipiert vom Mythologen Joseph Campbell und seiner Schülerin, der Psychotherapeutin Maureen Murdock (bei ihr hatte ich einen Workshop über mutiges biografisches Schreiben – so eine Ehre!). Sie erinnern mich immer wieder daran, dass unser Leben eine erzählenswerte Geschichte ist.

Aus all diesen Fäden spann sich im Laufe der Zeit meine eigene Methode für Brand-Mythen und storybasierten Content: das Mythweaving.

papier

*[Archetyp, der] Substantiv, maskulin
Urbild, das nach C.G. Jung im kollektiven Unbewussten lebt und allen Menschen angeboren ist.

Aus all diesen Fäden spann sich im Laufe der Zeit meine eigene Methode für Brand-Mythen und storybasierten Content: das Mythweaving.

Als Lektorin ermöglicht mir dieses Wissen einen ganzheitlichen Blick auf deine Story und Charakterentwicklung.

miagries03
mia illu
federrauschen goldstaub

Meine Mythweaving-Methode und mein Lektorats-Feingefühl

geboren aus einem Leben für Geschichten und Wiederverzauberung

Bist du auch deiner Neugier und deinem Herzen gefolgt und darum an dem Punkt gelandet, wo du jetzt als Selbstständige oder Autor*in bist? Ich bin immer diesen beiden Sternen an meinem Himmelszelt auf der Spur gewesen, und dadurch habe ich über die Jahre einiges an Wissen und Leidenschaft angesammelt.

Vor allem haben es mir Mythologie, Märchenforschung, Philosophie und die Psychoanalyse angetan. Vielem davon konnte ich während meines Germanistik-studiums vertieft widmen – und war vollkommen geflasht, dass sich erwachsene Menschen wirklich beruflich mit Märchen und Romanen beschäftigen. Ich hatte so oft eine bestimmte Frage gehört: „Und was willst du dann damit machen?“ Doch ich war mir immer sicher, dass ich etwas richtig Cooles daraus machen würde – irgendwie würde es klappen! Und mit Federrauschen habe ich dieses Ziel erreicht.

Mein intuitives Gespür für Worte und Geschichten konnte durch diese Einflüsse wachsen und zu einer wundermächtigen Fähigkeit werden. Besonders mitreißend finde ich die Ideen und Theorien des Psychoanalytikers C.G. Jung (wie Archetypen*) sowie die Heldenreise und Heldinnenreise, konzipiert vom Mythologen Joseph Campbell und seiner Schülerin, der Psychotherapeutin Maureen Murdock (bei ihr hatte ich einen Workshop über mutiges biografisches Schreiben – so eine Ehre!). Sie erinnern mich immer wieder daran, dass unser Leben eine erzählenswerte Geschichte ist.

Aus all diesen Fäden spann sich im Laufe der Zeit meine eigene Methode für Brand-Mythen und storybasierten Content: das Mythweaving.

miagries03
papier

*[Archetyp, der] Substantiv, maskulin
Urbild, das nach C.G. Jung im kollektiven Unbewussten lebt und allen Menschen angeboren ist.

Aus all diesen Fäden spann sich im Laufe der Zeit meine eigene Methode für Brand-Mythen und storybasierten Content: das Mythweaving.

Als Lektorin ermöglicht mir dieses Wissen einen ganzheitlichen Blick auf deine Story und Charakterentwicklung.

mia illu
federrauschen review quote

Ich entdeckte Mia auf Instagram und mochte ihre Beiträge und ihr Sein sehr. Und bereits beim unverbindlichen Erstgespräch wurde es magisch. Durch ihre Impulse, Anmerkungen und Ideen wurde aus meinem Text ein Roman. Mit jedem Durchgang wurde der Text besser, die Figuren lebendiger und der Plot runder! Ich bin so voller Dankbarkeit für diese Zusammenarbeit und werde mein nächstes Buch definitiv wieder in die talentierten Hände von Mia geben.

Jennifer C. Angersbach, Autorin von “Das Herz denkt nicht, es fühlt”

federrauschen review

Bei Federrauschen trifft Erfahrung auf Wunder

miagries04
federrauschen halbmond
federrauschen reviews

Manchmal müssen wir einfach mutig sein! Das erkannte ich endlich, als ich 2017 mit Federrauschen all in ging: Ich kündigte meinen Job als PR-Beraterin und Lektorin und folgte dem Ruf des Abenteuers. Nach über fünf Jahren in einer Agentur – davon zwei als Redaktionsleiterin – wusste ich, wie man ein Biz schmeißt und Kund*innen gewinnt. Und dieses Wissen habe ich genutzt!

Doch Erfahrung allein bringt noch keinen Erfolg, wie du vielleicht weißt. Es gehört immer Seele dazu … Als ich mich selbstständig machte, ließ ich diesen Aspekt jedoch erst einmal aus. Ich hatte nur Basic-Angebote und wollte so seriös sein wie möglich. Da war noch kein Platz für Wunder und die Mia, die ich eigentlich bin. Mein wahrer Glanz war noch so versteckt wie Rapunzel in ihrem Turm.

Mein Augenöffner-Moment war, als ich erkannte, dass ich mein Wissen über Geschichten, Archetypen und Mythologie auch in meinem Job nutzen kann. Als ich das endlich wagte, fühlte sich Federrauschen endlich zu 100 % nach meiner Essenz an. Und siehe da: Als ich im übertragenen Sinne endlich mein Haar aus meinem Turm herunterließ, kamen genau die richtigen Menschen zu mir – und das Feedback, das ich seitdem für meine Arbeit bekomme, beschwingt mich immer wieder so sehr.

Federrauschen hat mir außerdem den Mut verliehen, eigene Bücher zu veröffentlichen: Zuerst habe ich meinen biografischen Ratgeber „federleicht furchtlos“ geschrieben, in dem ich dich mit auf eine Reise zu dir selbst nehme. Nach diesem Selbstfindungs- und Mutmachbuch hatte ich Lust auf eine Story voller Gefühle: Mein Roman „Song of the Wilderness“ ist eine Liebesgeschichte über Selbstakzeptanz, Mut zur Kreativität und die heilende Kraft unserer (inneren) Wildnis. Selbstverständlich habe ich beide Bücher von geschätzten Kolleginnen lektorieren lassen. 😉

Bei Federrauschen trifft Erfahrung auf Wunder

miagries04
federrauschen halbmond

Manchmal müssen wir einfach mutig sein! Das erkannte ich endlich, als ich 2017 mit Federrauschen all in ging: Ich kündigte meinen Job als PR-Beraterin und Lektorin und folgte dem Ruf des Abenteuers. Nach über fünf Jahren in einer Agentur – davon zwei als Redaktionsleiterin – wusste ich, wie man ein Biz schmeißt und Kund*innen gewinnt. Und dieses Wissen habe ich genutzt!

Doch Erfahrung allein bringt noch keinen Erfolg, wie du vielleicht weißt. Es gehört immer Seele dazu … Als ich mich selbstständig machte, ließ ich diesen Aspekt jedoch erst einmal aus. Ich hatte nur Basic-Angebote und wollte so seriös sein wie möglich. Da war noch kein Platz für Wunder und die Mia, die ich eigentlich bin. Mein wahrer Glanz war noch so versteckt wie Rapunzel in ihrem Turm.

Mein Augenöffner-Moment war, als ich erkannte, dass ich mein Wissen über Geschichten, Archetypen und Mythologie auch in meinem Job nutzen kann. Als ich das endlich wagte, fühlte sich Federrauschen endlich zu 100 % nach meiner Essenz an. Und siehe da: Als ich im übertragenen Sinne endlich mein Haar aus meinem Turm herunterließ, kamen genau die richtigen Menschen zu mir – und das Feedback, das ich seitdem für meine Arbeit bekomme, beschwingt mich immer wieder so sehr.

Federrauschen hat mir außerdem den Mut verliehen, eigene Bücher zu veröffentlichen: Zuerst habe ich meinen biografischen Ratgeber „federleicht furchtlos“ geschrieben, in dem ich dich mit auf eine Reise zu dir selbst nehme. Nach diesem Selbstfindungs- und Mutmachbuch hatte ich Lust auf eine Story voller Gefühle: Mein Roman „Song of the Wilderness“ ist eine Liebesgeschichte über Selbstakzeptanz, Mut zur Kreativität und die heilende Kraft unserer (inneren) Wildnis. Selbstverständlich habe ich beide Bücher von geschätzten Kolleginnen lektorieren lassen. 😉

federrauschen reviews
miagries05

„Ich glaube, dass heute viele Menschen nicht mehr sehen (können), wie viele Wunder es überall zu entdecken gibt – in ihnen selbst und um sie herum. Es existiert so viel Schönes in der Welt und in uns Menschen, das ich mit meinem Wirken sichtbar machen möchte.“

mia galaxy01

Wie ich mir mit Geschichten den Zauber in meinem Leben erhielt

Ich wurde mit einer ordentlichen Portion Neugier geboren, wollte immer mehr über die Welt erfahren und sie immer besser verstehen. Am meisten wurde meine Neugier durch Geschichten gestillt. Als ich vier Jahre alt war, habe ich meine Mama dazu gedrängt, mir das Lesen beizubringen, damit ich nicht warten muss, bis mir jemand vorliest. Schon immer habe ich gespürt, dass Geschichten etwas Besonderes am Menschsein sind. Sobald ich konnte, habe ich selbst welche geschrieben – mein erstes Werk war ein Katzenroman (denn ich liebe Katzen).

Mein Schreibstil und -fokus haben in über 30 Jahren eine ständige Evolution erlebt. Und mit meiner eigenen Methode schreibe ich jetzt Brand Storys, die sich wie ein Akt der Wiederverzauberung anfühlen. Mein Lektorat hingegen zeigt dir, was sich noch zwischen den Zeilen verbirgt. Für mich ist es die absolute Erfüllung, dass ich den Zauber von Geschichten für Menschen wie dich in die Welt tragen darf.

Das war aber nicht immer so: Zwischendurch war meine Welt entzaubert, weil ich dachte, ich müsste für immer 9 to 5 arbeiten. Aber dann habe ich mir den Zauber selbst zurückgeholt und diesen möchte ich jetzt mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Und das immer wieder auf neue Arten und Weisen!

Die Welt ist voller Möglichkeiten – erforsche deine!

miagries04

2022 hat sich für mich so viel verändert: Ich bin von Deutschland nach Portugal gezogen und habe gleichzeitig meine Brand auf die nächste Stufe gehoben. Ich spürte einfach, dass die Zeit gekommen war, um den Brand-Mythos rund um Federrauschen nach fünf Jahren zu vertiefen. Also habe ich meine Intuition befragt, mich in mein Wirken eingespürt und für das Brand Deepening in Bilder und Worten fixiert, wie es sich für mich anfühlt. Eines der Bilder, das dabei aus den Urwassern meines Unbewussten emporstieg, ist die rote Tür: eine kraftvolle Wandlung, die gleichzeitig Schutz und Transformation verspricht. Und nun lebe ich in einer Gegend, in der es unglaublich viele rote Türen überall gibt, ohne dass ich es vor meinem Umzug wusste … Krass, oder? Sie zeigen mir, dass ich meiner Intuition folgen darf und unendliche Möglichkeiten für meine Transformation und Vertiefung habe. Und eins weiß ich, Held*in: Du hast sie auch! Willst du deine Tiefe mit mir erforschen?

miagries06

Die Welt ist voller Möglichkeiten – erforsche deine!

miagries06

2022 hat sich für mich so viel verändert: Ich bin von Deutschland nach Portugal gezogen und habe gleichzeitig meine Brand auf die nächste Stufe gehoben. Ich spürte einfach, dass die Zeit gekommen war, um den Brand-Mythos rund um Federrauschen nach fünf Jahren zu vertiefen. Also habe ich meine Intuition befragt, mich in mein Wirken eingespürt und für das Brand Deepening in Bilder und Worten fixiert, wie es sich für mich anfühlt. Eines der Bilder, das dabei aus den Urwassern meines Unbewussten emporstieg, ist die rote Tür: eine kraftvolle Wandlung, die gleichzeitig Schutz und Transformation verspricht. Und nun lebe ich in einer Gegend, in der es unglaublich viele rote Türen überall gibt, ohne dass ich es vor meinem Umzug wusste … Krass, oder? Sie zeigen mir, dass ich meiner Intuition folgen darf und unendliche Möglichkeiten für meine Transformation und Vertiefung habe. Und eins weiß ich, Held*in: Du hast sie auch! Willst du deine Tiefe mit mir erforschen?

Bei mir bekommst du ...

federrauschen abenteuer

Abenteuer

Mit mir an deiner Seite gehst du auf eine Reise durch dein Wirken/dein Buch und auch durch dein Selbst. Du erlebst eine Veränderung und wächst daran – durch ein Abenteuer, das dir Kraft für alles spendet, was du vorhast!

federrauschen erkenntnis

Erkenntnis

Du gibst nicht einfach nur eine Aufgabe ab, sondern gewinnst dadurch auch neue Erkenntnisse. Oder es werden neuen Gedankengänge angestoßen. Du siehst dein Wirken noch mal ganz anders und erkennst es neu. Positiver Mindshift incoming!

federrauschen inspiration

Inspiration

Unsere Zusammenarbeit endet nicht damit, dass du die Leistung bezahlst und irgendwo einbaust oder das Buch verkaufst. Sie inspiriert dich auch darüber hinaus – für eigene Texte oder zukünftige Buchprojekte. Der Goldstaub glimmert weiter!

federrauschen feder

Mut

Sowohl mit einer Brand rauszugehen als auch ein Buch zu veröffentlichen, erfordert SO viel Mut! Durch unsere Zusammenarbeit erlebst du einen Breakthrough: Du weißt, dass dein Wirken ein tiefenpsychologisch verankertes Fundament hat, das dir entspricht, oder dass dein Buch bestmöglich auf die Veröffentlichung vorbereitet ist. Du freust dich dadurch auf alles, was danach kommt.

federrauschen review quote

Ich liebe ihre Art, mit den Worten zu spielen, sie aneinanderzureihen und ihnen damit Leben einzuhauchen. Ich bin so genährt und gestärkt – danke, liebe Mia, dass du mir geholfen hast, meine Essenz zu erkennen, und sie in so magisch schöne Worte verwandelt hast.

Marianne Rott, Energiecoach für Kinder

federrauschen review

Warum ich meine Seele in mein Wirken lege

Meine Seele fließt in alles hinein, was ich erschaffe – und sie verbindet sich dabei mit deiner. Ich lasse mich vollkommen auf dich und deine Story ein, lerne dich kennen und widme mich deiner Botschaft. Nur so entstehen Brand-Mythen und Texte voller Goldstaub! Den Federmagie-Effekt spürst du auch nach unserer Zusammenarbeit: Du findest dich und deine einzigartige Wirkung auf die Welt in deinen Texten wieder, wenn du sie liest – das schenkt dir Mut und Selbstbewusstsein. Mit meinen Autor*innen, die auch untereinander vernetzt sind, treffe ich mich zum motivierenden Austausch und in inspirierenden Workshops, die ich ihnen für 0 € schenke.

federrauschen galaxy
miagries07

„Ein Wunder fühlt sich tiefgreifend an und bewegt – bist du bereit für deine eigenen Wunder?“

Du bist bereit für Tiefe?

Dann lass uns zusammen deinen Brand-Mythos kreieren, deine Website mit Goldstaub verzieren oder dein Buch durch ein Lektorat veredeln. Wenn du deine Einzigartigkeit freilässt, entsteht etwas Mächtiges – und wir alle brauchen deine Wundermacht, Held*in!

Deine Mia