Website-Texte
mit autHentiscHem Storytelling ✨

Überzeuge deine Traumkund*innen ohne plumpe Werbesprache mit deiner Persönlichkeit und Essenz!


Geht es dir gerade so?

  • In dir und deinem Business glimmert was, aber der Funke springt noch nicht auf deine Kund*innen über.
  • Du hast Angst davor, dich auf deiner Website so zu zeigen, wie du bist – würdest es aber gerne tun.
  • Dir fehlt Klarheit darüber, wie du dich von deinen Mitbewerber*innen abhebst.
  • Deine Website-Texte passen nicht zu dir und du gibst deine Internetadresse ungern raus.
  • Deine Website ist dir zu austauschbar.
  • Du fühlst dich im Internet nicht wirklich zu Hause, weil dir deine Website nicht gefällt.
 

Dann geh mit mir auf die Suche
nach der Magie in deinem Business!



Hi, ich bin Mia, deine Texterin mit viel Fantasie und Feingefühl – und ich bin mir sicher, dass sich in dir eine Story und eine Vision verbergen, die du schon bald auf deiner Website mit allen Menschen teilen wirst! ✨ Und damit wirst du genau die Traumkund*innen anziehen, die du dir wünschst.

Ich verleihe dir den Mut, mit deiner Geschichte zu glänzen und dich authentisch zu zeigen. Deine Texte werden so einzigartig sein wie du und dein Angebot – und so wirst du im Internet zwischen all deinen Mitbewerber*innen deutlich hervorstechen! In Zukunft wirst du deine Website stolz teilen und dich jedes Mal freuen, wenn du deine Texte liest. 💙

Du hast endlich ein Zuhause im Internet, in dem du dich wohlfühlst und das 24 Stunden pro Tag deine Traumkund*innen magisch anzieht. Ich schreibe entweder deine Über-mich-Seite oder deinen ganzen Webauftritt, auf Wunsch auch mit Salespages. Welches Paket ruft nach dir?

Ich will diese Magie!

Erlebe ein Held*innenhaftes Website-Texte-Abenteuer

Manche Websites entstehen im Handumdrehen – in meiner Textmanufaktur läuft das Ganze etwas anders. Ich lege, wie du bestimmt auch, Wert darauf, dass ein Angebot mit Herz und Seele präsentiert wird. Nur dann haben Texte eine emotionale Wirkung, die im Gedächtnis bleibt. Und dafür werden wir auf eine aufregende und abenteuerliche Heldinnenreise/Heldenreise durch dein (Business-)Leben und deine Träume gehen. Wir starten eine Quest, die deine Website aufs nächste Level hebt – und gleichzeitig dein ganzes künftiges Marketing. 🏆

Ich brauche diese Texte!

So entsteHen deine magiscHen Website-Texte

Bevor ich als deine Storytellerin die neuen Texte für deine Website schreibe, bekommst du ein digitales Workbook per E-Mail. Das Workbook ist 17 Seiten lang. Es erklärt dir noch einmal alles genau und stellt dir Fragen zu deiner Essenz – deinen Werten, deiner Mission, deiner Vision, deiner (Marken-)Persönlichkeit – und deiner Substanz – deinem Angebot und dem Nutzen für deine Kund*innen.

Außerdem wirst du durch die Fragen zusätzliche Klarheit über deine Zielgruppe und das Ziel deiner Website erhalten. Am Ende gibst du mir noch Input zur Nachhaltigkeit deines Business oder Angebots.

Auf diese Weise tauchen wir gemeinsam in die Tiefe deiner Geschichte sowie deiner Werte, Mission und Vision ein – wir ergründen so die Essenz deines Wirkens.  🔮 Durch dieses achtsame Eintauchen kommt ans Tageslicht, was dich einzigartig macht!

Erst kreieren wir dein magisches Storybranding mit meiner Mythweaving-Methode danach präsentieren wir deine Geschichte mit federmagischen Texten auf deiner Website – den einzigartigen Mythos deiner Marke und deines Business.

Und das alles geschieht mit viel Feingefühl und Goldstaub! ✨

„O mein Gott, ich würde es sofort selbst bei mir buchen! 😀 GENIAL geworden, liebe es! Gänsehautfeeling und ein Lächeln auf meinem Gesicht, du bist großartig!!!


Ich will Goldstaub!
 

ArcHetypen und Storytelling –
meine GeHeimzutat für einzigartige Website-Texte


Jetzt fragst du dich vielleicht: „Aber schreiben nicht alle Texter*innen einzigartige Website-Texte?“ Und meine Antwort lautet:

Klar! Du wirst von allen Texter*innen der Welt einen einzigartigen Text bekommen, solange sie nicht copypasten (was ich doch sehr hoffe). Aber was du bei mir bekommst, ist mehr als nur ein Website-Text. Es ist eine Heldinnenreise beziehungsweise Heldinnenreise und eine Erfahrung, die viel aufrütteln kann. 👑 Ergreife die Meisterhaftigkeit, die in dir steckt, und zeig sie allen!

Darum habe ich
meine Mythweaving-Methode erschaffen


Meine Methode ist das Mythweaving: Markenkreation mit Geschichten und deinem eigenen Mythos, der deine Brand umgibt. Dadurch zeichnen sich meine Texte aus: Sie erzählen keine Fakten, sie zeigen als Geschichte, was passiert, wenn Menschen kaufen oder buchen, was du machst. ✨ Und dabei erreichen sie deine Traumkund*innen nicht durch Werbesprache oder plumpe Marketingmethoden, sondern durch Urbilder, die alle Menschen unbewusst (er-)kennen. Diese Urbilder nannte der Psychoanalytiker C.G. Jung „Archetypen“ – und den Archetypen deiner Marke findest du mit mir gemeinsam heraus. Dieses faszinierende Konzept ist die Wurzel deiner (Personal) Brand und deiner Texte.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder bestimme ich deine Archetypen intuitiv anhand deiner Antworten im Workbook oder du absolvierst einen Test. Auf der ganzen weiten Welt gibt es nur einen einzigen wissenschaftlich validierten Test zum Thema Archetypen, und mit mir kannst du ihn machen. Da es sich um ein sensibles Thema handelt, mit dem Menschen unbewusst erreicht werden können, musste ich einen ethischen Kodex annehmen und ein mehrjähriges Studium nachweisen, bevor ich als Facilitator zugelassen wurde. Diesen Ansatz bekommst du speziell bei mir. 😇

Hinweis: Leider steht der Test aktuell nur auf Englisch zur Verfügung.


Kundenstimme von Daniela zum MarkenworkshopDie Entdeckung meiner Archetypen war ein zauberhafter Prozess und förderte für mich große Überraschungen zutage. Diese Sicht auf mein bisheriges Leben war mir bisher verborgen und das Ergebnis hat mich total geflasht.“


 

Deine Über-mich-Seite:
Federschmuck

  • Workbook mit 13 Seiten zum Ausfüllen
  • Projektbegleitung per E-Mail bei Rückfragen
  • 30 Minuten via Zoom zur Klärung von Fragen
  • Suchmaschinenoptimierung der Seite
    (SEO, inkl. Meta-Titel und Meta-Beschreibung)
  • Website-Text für deine Über-mich-Seite
  • Storytelling: deine Story/Business-Story
  • Story für Customer Journey (Kundenreise)
  • Unternehmenswerte-Bestimmung
  • Archetypen-Branding
  • "Buch der Wandlung"
    mit deinen Storys und Archetypen
    als liebevoll gestaltetes PDF
  • eine kostenlose Korrekturschleife für die Storys und den Über-mich-Text (innerhalb 14 Tagen)

577 €
(zzgl. Umsatzsteuer)

Ich brauche Über-Texte

Dein Website-Gesamtpaket:
Federkrone

  • Workbook mit 17 Seiten zum Ausfüllen
  • Projektbegleitung per E-Mail bei Rückfragen
  • 30 Minuten via Zoom zur Klärung von Fragen
  • Suchmaschinenoptimierung der Texte
    (SEO, inkl. Meta-Titel und Meta-Beschreibung)
  • Website-Texte für 5 Seiten:
    Startseite, Kontaktseite, Über-Seite und zwei Angebotsseiten
  • Storytelling: deine Story/Business-Story
  • Story für Customer Journey (Kundenreise)
  • Unternehmenswerte-Bestimmung
  • Archetypen-Branding
  • "Buch der Wandlung"
    mit deinen Storys und Archetypen als liebevoll gestaltetes PDF
  • eine kostenlose Korrekturschleife für die Storys und jeden Website-Text (innerhalb 14 Tagen)
  • optional zubuchbar: Salespages/Verkaufsseiten

ab 1.337 €
(zzgl. Umsatzsteuer)

Ich brauche Website-Texte

So buchst du deine Website-Texte


Bei einer intensiven Zusammenarbeit wie unserer ist es wichtig, dass wir auf einer persönlichen Ebene gut miteinander auskommen. Darum schreibe ich nur Texte für Menschen, die ich vorher bei einem kostenlosen Erstgespräch kennengelernt habe.

Am liebsten ist es mir, wenn wir uns über einen Videocall bei Zoom sehen und hören können. Diesen Videocall kannst du ganz bequem über mein Terminbuchungstool buchen. Dabei beantworte ich dir gerne all deine Fragen und wir können schauen, ob wir perfekt füreinander sind. 💙

Ich freue mich darauf, dich in einem Erstgespräch zu sehen und zu hören! Schnapp dir dein Lieblingsgetränk und bring all deine Fragen, Sorgen, Probleme, Wünsche und Träume mit. Alternativ kannst du auch deine Telefonnummer angeben und ich rufe dich zur von dir gewählten Zeit an.

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen
 

So läuft unsere Zusammenarbeit für deine Website-Texte ab

  • Kostenloses Erstgespräch

    Du buchst dein Erstgespräch bei mir. Wenn du dir sicher bist, dass du mit deine Website-Texte anvertrauen willst, sagst du mir Bescheid und ich schicke dir ein Angebot. Dieses bestätigst du mir per Mail, und dann kann's losgehen!

  • Vorbereitung mit Workbook und ArcHetypen-Test

    Ich schicke dir dein persönliches Workbook als PDF zum Ausfüllen. Darin beantwortest du ganz unkompliziert alle wichtigen Fragen. Wir klären eventuelle Rückfragen. Außerdem schicke ich dir einen Link zum Archetypen-Test.

  • Mythweaving-Prozess

    Wenn du mir alle Fragen beantwortet und den Test gemacht hast, entwickle ich mit meiner Mythweaving-Methode deine Business-Story und Kundenreise. Das heißt konkret: Ich schreibe deinen persönlichen Brand-Mythos! Die Storys bekommst du zur Korrektur und Freigabe. Erst, wenn diese Basis steht, kann ich deine Website-Texte schreiben.

  • Dein Branding Book: Das Buch der Wandlung

    Du bekommst dein Branding Book von mir. Enthalten sind alle entwickelten Storys, deine Unternehmenswerte und die Archetypen-Sheets für deine Marke.

  • Deine Texte entsteHen

    Ich schreibe deine Webtexte auf Basis unserer Erkenntnisse. Du erhältst sie zur Freigabe und teilst mir innerhalb von 14 Tagen deine Änderungswünsche mit.

  • Federmagie am Werk

    Du stellst deine Texte online und lebst deinen Brand-Mythos. Deine Traumkund*innen werden schon bald zu dir finden!

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen

Inga Kälber Marbleous Design„Ich bin echt mega happy mit deinen Texten und finde mich da SO wieder! *-*
Fühlt sich einfach alles stimmig an :)“

 

Website-Texte, die sich nach DIR anfühlen!

Mit deinen neuen Website-Texten verspürst du ein neues Alignment mit deinem Business. Traumkund*innen finden zu dir und wollen mit dir arbeiten, weil sie intuitiv wahrnehmen, wofür du stehst und was sie bei dir bekommen.

Deine Website und du sind auf einer Wellenlänge – und du freust dich jeden Tag über deine Entscheidung, dass du mit den Texten frischen Wind in dein Wirken und Leben gebracht hast. ✨

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen

Storytelling braucht seine Zeit – ergreife deine Chance für magische Website-Texte!

Wenn du deine Texte am besten gestern brauchst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dafür umso mehr, wenn du Lust hast, richtig gute Texte zu bekommen, an die sich deine Traumkund*innen erinnern!

Dieser Prozess ist bei meinen Kund*innen gefragt und ist nicht von heute auf morgen beendet. Darum musst du etwas Zeit einplanen: Meistens bin ich zwischen 8 und 12 Wochen ausgebucht.  📅 Aber ich bespreche gerne zeitnah dein Projekt mit dir und schicke dir schon mal das Workbook und den Archetypen-Test-Link, damit wir sofort anfangen können, wenn dein Zeitslot beginnt. So hast du viel Zeit und musst dich nicht stressen – und danach gehen wir zusammen auf deine Heldinnenreise oder Heldenreise zur magischen Website! 👑

Klick gleich auf den Erstgespräch-Button, damit ich dir den nächstmöglichen Zeitslot sichern kann!

Jetzt Website-Texte besprechen

So fühlt sich das Leben mit autHentischen Website-Texten an

Jedes Mal, wenn ich einen Text verschicke, bekomme ich Herzklopfen – wie wird er ankommen? Und das Feedback, das mich danach erreicht, bringt mich immer zum Strahlen. Reihe dich ein in die Riege der Held*innen, deren Website ich schon betexten durfte, und erleb die Federmagie selbst!

Durch die Zusammenarbeit mit dir wurde alles so viel leichter, weil ich einfach abgeben konnte. Und das hat mir extrem viel zeit & Nerven gespart!  Jetzt habe ich Texte, in denen ich mich wiederfinde und das ohne Stress und Haareraufen 🙂


Die Texte lesen sich wundervoll und wir sind sehr froh, dass Du uns beim Markenauftritt unterstützt.
Man kann sagen: Mit den Texten der „Über-Seite“ sind wir jetzt rundum glücklich. 😊

Pini und Stefan, Pini's lecker Datteln

Bin beeindruckt, mit wie viel Engagement, Herz und Professionalität hier gearbeitet wird. Sehr strukturiertes und zugleich kreatives Vorgehen mit sehr gutem Briefing vorab! Weiter so.

Christoph Klemm, Unternehmer

BucHe dein Erstgespräch ✨

Willst du auch deine Website zu deinem Wunderraum machen? Dann schenke ich dir gerne 15 Minuten und rede mit dir über deine Wünsche.

Jetzt Termin sichern
 

Das bekommst du, wenn du Website-Texte bei mir buchst

Storytelling von einer Germanistin mit M.A. in Mythosforschung

Kostenlose Korrekturrunde für alle Texte für maximale Zufriedenheit

Website-Texte, die in Erinnerung bleiben und die sich nach dir anfühlen

kostenlose Korrekturrunde für alle Texte

Zoom-Call zur Besprechung und Fragenklärung

Klarheit über dein Warum und deine Zielgruppe


 

Was hält dich noch davon ab, deine neuen Website-Texte anzugeHen?

Du hast jetzt richtig Lust darauf, deine Traumkund*innen durch deine ganz eigene Zauberkraft anzuziehen, aber hast noch Bedenken? Dann atme einmal tief durch und stell dir vor, wie viel schöner es wäre, wenn du endlich eine richtig coole Website hättest. 🤩 Ist es nicht dein eigentliches Ziel, eine Website zu haben, auf die du stolz sein kannst und die sich nach dir anfühlt?

Du hast das Budget gerade nicht?

Mit einer professionell getexten Website rankt deine Seite vorne bei Google, sie wird gerne gelesen und generiert mehr Erstgespräche und Verkäufe. Wenn du deine Website weiter so lässt, wie sie ist – oder du sogar noch gar keine hast – verlierst du also Geld und verpasst Traumkund*innen. Da ich gerne allen eine magische Website ermöglichen will, biete ich Ratenzahlung an – du kannst deine Rechnung beispielsweise in drei Monatsraten begleichen. Andere Ausgestaltungen sind möglich.

Du kannst deine Texte selbst schreiben?

Natürlich kannst du deine Website selbst betexten. Aber dann fehlt dir der gesamte StoryBranding-Prozess, den du bei mir durchläufst, und das coole Abenteuer, das wir zusammen erleben. Außerdem hatte ich trotz fünf Jahren im Bereich Public Relations (PR) keine Ahnung davon, wie man richtig überzeugende Website-Texte schreibt. Es ist eine Wissenschaft für sich, die ich mir mit Fortbildungen und viel Übung antrainiert habe. Dadurch erklärt sich der Wert einer professionellen Storytelling-Texterin von selbst, oder?

Du weißt nicht, ob die Zeit für eine (neue) Website jetzt gekommen ist?

Dann frag dich: Wann dann?! Jeden Tag entgehen dir Traumkund*innen und du versinkst mehr und mehr im Website-Dschungel, sodass dich bei Google kein Mensch findet (oder nur die falschen Menschen). Wenn du auf meiner Website gelandet bist, bist du aus einem Grund hier: Du wünschst dir überzeugende Website-Texte! Und die bekommst du bald von mir, wenn du jetzt die Gunst der Stunde ergreifst.

Du wartest auf den richtigen Zeitpunkt, um an deiner Marke zu arbeiten?

Wenn du das Thema immer weiter aufschiebst, kommt der richtige Zeitpunkt vermutlich niemals. Wenn du diesen Text gerade liest, sieh ihn als Zeichen: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Warten ist Stillstand – wenn du endlich ins Tun kommen willst, vereinbare gleich einen Termin mit mir!

Jetzt Erstgespräch buchen

kundenstimme freschta„Ich bin dadurch viel stärker geworden. Ich fühle mich durch deine schönen Texte sicher und stabil. So wie du es geschrieben hast, finde ich alles fantastisch.“

 

Ich bin die richtige Texterin für dich, wenn du ...

  • Lust auf eine Website hast, die es so nicht noch einmal gibt.
  • als Persönlichkeit beziehungsweise Personal Brand auftreten willst.
  • Geschichten liebst und deine eigene erzählen willst.
  • ein Mensch mit einer Mission und Vision bist.
  • findest, dass die Welt schon entzaubert genug ist und du mit deiner Website zur Wiederverzauberung der Welt beitragen willst.
  • intensiv an deiner Website arbeiten möchtest.
  • eine Texterin suchst, der ihre Projekte am Herzen liegen und die nicht für alles und jeden schreibt.
  • wertschätzend bist.
  • bereit bist, mehr über dich und dein Business zu erfahren.
  • deine Traumkund*innen emotional, aber auf eine ethische Art und Weise, abholen willst und ihnen wirklich etwas zu geben hast.
Jetzt Erstgespräch buchen

Ich bin nicht die richtige Texterin für dich, wenn du ...

  • so wenig wie möglich mit dem Entstehungsprozess deiner Website-Texte zu tun haben willst.
  • keine Lust hast, über deine Marke und dein Angebot nachzudenken.
  • seelenlose Werbung und Marketingsprech, die nur auf Profit aus sind, richtig genial findest.
  • keine Wertschätzung für Geschichten übrig hast.
  • nur irgendwelche Website-Texte willst – Hauptsache, es steht etwas auf der Website und es geht schnell.
 

Meine Website-Reise: von ersetzbar zu ausgebucht

Mir ging es auch mal so, wie es dir wahrscheinlich gerade geht – ich wollte eine Website haben, aber mich möglichst seriös zeigen und niemandem vor den Kopf stoßen. Ich wollte alles dafür geben, um so viele potenzielle Kund*innen wie möglich zu erreichen – darum schrieb ich Texte, die professionell und nicht allzu locker klangen – wie ich es in meiner klassischen Ausbildung zur PR-Beraterin gelernt hatte. Meine Kundschaft sprach ich mit einem „Sie“ an – das „du“ könnte man ja noch später ausmachen ...

Meine Website hätte irgendeiner beliebigen Texterin gehören können. Ich war als Persönlichkeit nicht wirklich dort zu finden. Ich war überhaupt nicht mutig, besonders oder offen. Und ja, es plätscherten hin und wieder Kontaktanfragen rein. Manchmal waren zufällig Volltreffer dabei, aber auch viele Projekte, die nicht ganz das waren, was ich mir wünschte. Und keiner verstand so richtig, was ich eigentlich anbieten wollte – Leistungen mit Substanz und Essenz. Bei den meisten sollte es einfach billig sein und möglichst schnell gehen, am besten gestern. Kaum zu glauben, wenn du meine Texte jetzt liest, oder!?

Wie ich meine Website zu meinem Wunderraum machte

Nach einigen Fortbildungen, persönlicher Weiterentwicklung und Bestimmung meiner Traumkund*innen und Werte war mir klarer denn je: Ich muss meine Website komplett umschreiben! Und das tat ich. Das „Sie“ wich dem du, ich textete alles neu und die seriösen Business-Fotos, auf denen ich sogar meine Tattoos verdeckt hatte, tauschte ich aus. Durch Storytelling bekamen meine Website-Texte mehr Tiefe. Alles wurde verspielter, magischer und vor allem eins: ECHTER. Ich lebte die Grundsätze meiner Personal Brand ab sofort komplett aus – ungefiltert und authentisch.

Aus meiner entzauberten Serious-Business-Seite wurde ein wiederverzauberter Wunderraum. Dazu nutzte ich mein Hintergrundwissen, dass ich in meinem Germanistikstudium mit Schwerpunkt Mythos- und Märchenforschung (und durch meine Neugier) angesammelt hatte. Ich fühlte mich endlich auf meiner Website zu Hause!

Nach und nach veränderte ich immer mehr, und schließlich auch meine Angebote. Später kam noch ein Blog dazu. Für diese Arbeit erhielt ich plötzlich total positives Feedback – meine Texte trafen genau den Geschmack meiner Traumkund*innen und geschätzter Kolleg*innen aus der Texter*innenwelt. Meine Magie war nun freigesetzt und verbreitete sich ungehemmt im Internet – dank Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch immer weiter vorne bei Google.

Heute bin ich dank meiner Website über Monate ausgebucht

Während der ersten Jahre war meine Website eher Mittel zum Zweck gewesen. Das spürte ich an meiner Auftragslage: Ich hatte immer wieder Zeiten ohne Kundschaft, manchmal über einen Monat oder sogar noch länger.

Das ist nun schon lange Geschichte: Inzwischen bin ich für größere Projekte Monate im Voraus ausgebucht! Ich bin sichtbar und bleibe so stark im Gedächtnis, dass inzwischen oft nach „Federrauschen“ gegoogelt wird. Und das alles dank Storytelling und Texten mit Seele. Wenn du das auch willst, bin ich gern deine Texterin!

Ich will eine magische Website!
 
 

So geht es dir mit deinen neuen Website-Texten

Du zeigst deine Website stolz allen Kund*innen sowie im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis.

Menschen sprechen dich darauf an, wie positiv und inspirierend deine Texte sind.

Du hast beim Entstehungsprozess der Texte viel gelernt und Klarheit gewonnen – das spiegelt sich nicht nur in deiner Website, sondern auch in deinem Wirken wider.

Du hast die Basis dafür geschaffen, mit deiner Marke einen Mythos zu erschaffen und im Gedächtnis der Menschen zu bleiben.

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen
 

Fragen und Antworten (FAQ) zu meinen Website-Texten und Storytelling

Wenn du bis hierher gelesen hast, vermutlich schon! 🙂 Findest du meine Methode spannend? Wünschst du dir eine Story-Basis für dein Business? Dann buch dein Erstgespräch und finde heraus, ob wir auch auf einer persönlichen Ebene viben!

Beginne dein Website-Texte-Abenteuer mit Mythweaving!

Folge deinem Herzen und zeige dich authentisch auf deiner Website. Wenn du bereit bist, deinen persönlichen Mythos zu ergründen, bin ich es auch! 💙

Jetzt Termin sichern