11 empfehlenswerte Dienstleisterinnen, die dein Leben und dein Business bereichern

Mia GriesKreatives LebenLeave a Comment

Empfehlenswerte Dienstleisterinnen

Bei dir geht’s im Business oder Leben nicht richtig weiter? Du hast eine Lücke in deinem Skillset bemerkt oder du möchtest mal wieder was lernen? Dann habe ich hier eine ganze Ladung an Input für dich! Du willst ein Buch schreiben, brauchst einen Boost für dein Business, Unterstützung in Sachen Design, willst dich (persönlich) weiterentwickeln oder in Social Media durchstarten? Unter den 11 Dienstleisterinnen, die ich dir in diesem Artikel vorstelle, findest du bestimmt die Richtige für dich. Let’s go!

Buchcoaching für dein Schreibprojekt

Arrow Divider

Als die Idee für mein Buch mehr und mehr Gestalt in meiner Fantasie annahm, bemerkte ich: Ich könnte etwas Rückenwind gebrauchen! Zufällig sah ich, dass Buchcoach und Co-Autorin Svenja Hirsch auf Instagram nach Testkund*innen suchte. Ich bewarb mich erfolgreich um einen Platz und Svenja nahm sich eine Stunde Zeit, um mir mit meinem Buchprojekt zu helfen. Ihre Impulse waren total wertvoll und halfen mir sehr in meiner Strukturierungs- und Planungsphase. Sollte ich mal bei einem Buchprojekt festhängen, würde ich mich sofort bei ihr melden!

Svenja Hirsch Buchcoaching
Foto: Giovanni Mafrici

Svenja Hirsch unterstützt Frauen* und Unternehmer*innen, die ein Sachbuch, einen Ratgeber oder eine Biografie schreiben wollen. Aktuell kannst du dich bis zu 12 Monate intensiv von ihr coachen und auf dem Weg zu deinem eigenen Buch begleiten lassen!

Besuche Svenjas Website oder folge ihr auf Instagram für wertvolle Tipps rund ums Schreiben und Publizieren!

Unterstützung im Business und Know-how für Texter*innen

Arrow Divider

Ganz zu Beginn meiner Selbstständigkeit stieß ich auf den Blog von Lilli Koisser. Ihre Tipps und Erfahrungsberichte halfen mir sehr! Das Magnetische Marketing zog mich immer mehr in seinen Bann, sodass ich schließlich ihre Kurse buchte. So viel Wissen habe ich selten in so kurzer Zeit bekommen! Ich bin Lilli unheimlich dankbar. 2020 war ich in ihrer Mastermind, wodurch ich viel an meinem Buch gearbeitet und den Federseele VIP-Tag ins Leben gerufen habe. Ihr Coaching ist ein echter Motivations-Boost!

Lilli Koisser Business Coach
Foto: Tanja Kibogo

Lilli Koisser ist die Erfinderin des Magnetischen Marketings und Business-Coach. In ihren Onlinekursen Blog-Gold, Deine Website als Kundenmagnet und in ihrer Mastermind Magnetisches Marketing teilt sie ihr Wissen und ihr liebes Wesen. Große Empfehlung von mir!

Schaut euch Lillis Website und Blog an und werdet Teil ihrer Community auf Instagram!

Meine Arbeitsabläufe hatten sich einfach eingebürgert – wirklich darüber sinniert hatte ich nie. Das änderte sich, als ich Katrin Herdle in Lillis Mastermind kennenlernte! In einer locker-flockigen Atmosphäre ging ich mit ihr meinen Workflow durch. Dabei fanden wir schnell Ansätze, um ihn zu optimieren. Jetzt spare ich Zeit und habe mehr Bewusstsein für meinen Workflow. Eine Zusammenarbeit mit Katrin bringt Konfetti in dein Arbeitsleben – probier es aus!

Katrin Herdle Workflow Beratung

Katrin Herdle hilft dir, damit du weniger Zeit für Fleißarbeit aufwendest und mehr Zeit für das hast, was dir wichtig ist! In ihrem Kurs Work?FLOW! optimierst du deine Arbeitsabläufe – oder du buchst eine 1:1-Workflow-Beratung mit ihr.

Du findest Katrins Angebot auf Ihrer Website und auf Instagram – oder schau dir gleich ihren Kurs an!

Feather55@small

Früher wollte ich immer Journalistin werden. Ganz hat das nicht geklappt – aber das heißt nicht, dass ich mir keine Schreibtipps von einer Redakteurin holen will! Cordula Schneider hat in ihrer Branche den absoluten Durchblick. Sie hilft in ihrem Blog und in verschiedenen Onlinekursen mit ihrer langjährige Erfahrung allen, die schreibend tätig sind. Ihre sympathische Ausstrahlung und Hilfsbereitschaft schätze ich sehr – welch ein Glück, dass ich sie kennengelernt habe!

Cordula Schneider Redakteurin

Cordula Schneider ist Inhaberin der freischreiberei und arbeitet seit über 25 Jahren als Redakteurin. In ihren Onlinekursen „Auftragsmagnet“ und „Anschreiben-Akademie“ teilt sie gerne ihr Wissen.

Buche dir gratis deinen Platz auf Cordulas Website und folge ihr auf Instagram

Feinsinniges Design für dein Mindful Business

Arrow Divider

Als kreativer Mensch hantiere ich gerne mit Grafikprogrammen herum. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem ich eine Expertin brauche – wie Inga Kälber von Marbleous Design! Sie hat ein feines Gespür für Texturen und Farben, außerdem schätze ich ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Achtsamkeit. Wenn du ein Angebot oder eine Rechnung von mir erhältst, siehst du, wie schön Ingas Designs sind!

Inga Kälber Marbleous Design

Inga Kälber verleiht deinem Business ein Leuchtkraft-Update – entweder mit einem individuellen Design-Angebot oder mit ihren Vorlagen auf Etsy. Ab 2021 bietet sie zusätzlich Life-Coaching an.

Verbinde dich mit Inga auf ihrer Website oder auf Instagram oder schau dir ihren Etsy-Shop, Marbleous Studio, an!

Feather07@small

Manche Designs und Motive sprechen einfach zu mir – als ich den Instagram-Account von Jasmin Krapp alias Minka Design entdeckte, war es Liebe auf den ersten Blick. Ihre intuitive Herangehensweise und femininen Designs finde ich total inspirierend. Damit deine Persönlichkeit dabei im Fokus steht, bedient sich Jasmin gerne am Konzept des Human Design.

Jasmin Krapp Minka Design Ganzheitliches Branding

Bei Minka Design bekommst du alles, was du für dein Soulbusiness brauchst: Jasmin begleitet dich intensiv und ganzheitlich auf dem Weg zu deinem stimmigen Corporate Design (print und online).

Schau dir Jasmins Designs auf ihrer Website an oder lass dich auf Instagram inspirieren!

Persönlichkeitsentwicklung und Seelensuche für dich

Arrow Divider

Hast du dich schon einmal mit deiner Quellenergie verbunden? Ich schon: in einer Sitzung mit Anna-Sophie Börries von Quellplatz. Über Zoom spürte sie sich in mich ein und gab mir anschließend Impulse – und ich fühlte unglaublich viel Energie. Wenn du noch gar keinen Kontakt mit Energiearbeit hattest, ist Anna-Sophie mit ihrem ruhigen und sympathischen Wesen genau richtig für dich. Es war eine besondere Erfahrung, die ich gerne auch mal in ihren Räumlichkeiten erleben will, wenn sich die Möglichkeit bietet! 

Anna Sophie Börries Spirituelles Coaching

Anna-Sophie Börries bietet Coachings für einen kraftvollen und spirituellen Alltag an – online und in Bonn. Du kannst dich in der Gruppe oder allein von ihr coachen und begleiten lassen. 

Besuche die Quellplatz-Website oder hol dir Seelen-Impulse bei Instagram!

Feather45@small

Kennst du diese Menschen, die ihre Leidenschaften zu einem einzigartigen Ganzen zusammenfügen können? Katharina Stenger ist ein solcher Mensch: Ihre Passion fürs Modeln und ihre Vorliebe für Japan teilt die Psychologin in Coachingpaketen für mehr Selbstbewusstsein und Lebenssinn. Bei einem Shooting konnte ich mich selbst von ihren Qualitäten als Modelcoach überzeugen.

Katharina Stenger Psychologin Ikigai Coach

Dr. Katharina Stenger ist Psychologin und verhilft dir zu mehr Selbstbewusstsein, damit du deine einzigartige Persönlichkeit entfaltest. Außerdem ist sie bei Lebenskrisen mit psychologischer Onlinenberatung zur Stelle. Ab 2021 bietet sie Coachings an, die auf der japanischen Lebensphilosophie des Ikigai basieren.

Schau dir Katharinas Angebot auf ihrer Website an oder folge ihr auf Instagram!

Feather07@small

Ich hatte mal vor, eine Doktorarbeit zu schreiben – und hätte ich es getan, hätte ich bestimmt Anna Maria Becks Unterstützung geliebt! Mit ihrer eigenen Erfahrung und Coaching-Skills begleitet Anna Promovierende mit Einzel- und Gruppencoachings sowie einer Online-Community. Ihr Motto: „Deine Promotion. Dein Leben! Selbstbestimmt promovieren“ Ich hoffe, wenn ich 70 bin und endlich mit meiner Doktorarbeit anfange, ist Anna noch im Geschäft – dann bin ich auf jeden Fall mit dabei!

Anna Maria Beck Promotionscoach

Dr. Anna Maria Beck ist Promotionscoach aus Göttingen. Sie bietet eine umfassende Betreuung online sowie vor Ort an. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Lösung von Blockaden, die sich in Form von Prokrastination, Selbstzweifeln, Impostor-Syndrom, Motivationsproblemen oder Perfektionismus zeigen.

Auf Annas Website findest du alle Infos zu ihrem Angebot und auf Instagram teilt sie Tipps und Termine.

Social Media fällt dir schwer? Dann buche diese Expertinnen!

Arrow Divider

Pinterest ist für mich größtenteils ein Mysterium. Aber eins weiß ich: Es gibt viel zu lernen, wenn du diese Plattform zur Kundengewinnung nutzen möchtest. Bianca Schönbucher kennt sich damit aus! In Lillis Mastermind erlebte ich hautnah den Relaunch ihrer Website und die Entstehung ihrer Community. Und eins sag ich euch: Bianca ist mit viel Herz dabei!

Bianca Schönbucher Pinterest Expertin

Bianca Schönbucher ist Pinterest-Expertin. Sie hilft dir weiter, wenn du Erfolge durch Pins erzielen und Traumkund*innen gewinnen willst. Mit einem Rundum-sorglos-Paket und Mentoring begleitet sie dich 1:1 – oder du wirst Teil ihrer Online-Community Bianca’s Besties!

Alle Angebote findest du auf Biancas Website, Tipps rund um Pinterest bekommst du auf Instagram.

Feather26@small

Drei Jahre kam ich ohne Instagram aus. Viel zu lange, wie ich jetzt weiß – denn Insta ist für mich perfekt zum Vernetzen mit Kolleg*innen und potenziellen Kund*innen! Für Chiara Kolz ist das schon lange klar, und darum hilft sie dir weiter, wenn du dein Business mit Instagram zum Fliegen bringen möchtest. Ich habe sie dort kennengelernt und mag ihre Posts sehr!

Chiara Kolz Instagram Beraterin

Chiara ist Beraterin für Instagram und hilft dir, eine begeisterte Community aufzubauen. Mit Einzelcoachings, einer Profilanalyse oder Social Media Management ist sie für dich da.

Lerne Chiara auf ihrer Website kennen oder hol dir ihre Tipps direkt auf Instagram: @chiara.kolz.

Lass mich wissen, ob du die richtige Partnerin für eine Zusammenarbeit gefunden hast! Wen kannst du empfehlen?

Foto Titelbild: Александар Цветановић von Pexels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.