Welcher Disneyfilm hat dich besonders in seinen Bann gezogen? Ich glaube, jede*r hat einen oder mehrere Favoriten. Meine Lieblingsfilme sind “Dumbo” und “Der König der Löwen”. Als ich “Dumbo” zum ersten Mal sah, war ich erst vier Jahre alt – und die Geschichte des kleinen Elefanten sollte mein Leben stark prägen. Wie sehr mich das Storytelling von “Dumbo” tatsächlich beeinflusst hatte, wurde mir erst 30 Jahre später klar – eine Erkenntnis, die uns viel über Geschichten und ihre besondere Magie verrät!
Entspannt produktiv sein statt unter Leistungsdruck leiden – so schaffst du es!
Es gibt Tage, da will sich das weiße Blatt einfach nicht füllen. Aber muss es das denn überhaupt? Das ist die Preisfrage. Ich zeige dir, warum es vollkommen in Ordnung ist, an manchen Tagen nicht produktiv zu sein oder anderweitig ins Machen zu kommen. Ein paar Tipps und ein Freebie habe ich auch für dich vorbereitet. Schnapp dir ein leckeres Getränk, atme tief durch und lies weiter! 😊
8 Gründe, warum du Germanistik studieren solltest
Du suchst nach einem Studienfach, das vielseitig ist und dich erfüllt? Dann könnte die Germanistik die richtige Wahl für dich sein! Ob dem wirklich so ist, kannst du mit diesem Artikel feststellen – verfasst von einer glücklichen Germanistin.
Von der Idee zum Roman: Sam Wiggla und sein Weg als Selfpublisher
Die meisten Autor*innen wollen nicht nur irgendeine Geschichte erzählen, sondern etwas Besonderes in die Welt schicken. Diesen Wunsch hatte auch der Hamburger Selfpublisher Sam Wiggla, dessen Erstlingswerk „Mehrliebe“ ich von ihm zum Lektorat bekam. Bei einem persönlichen Gespräch erzählte mir Sam Wiggla mehr darüber, was ihn zum Schreiben motiviert und wie er das Dasein als Neu-Autor erlebt. Außerdem teilte er seine Tipps für Selfpublisher mit mir, die ich euch nicht vorenthalten möchte!
9 Fakten, die Storytelling wertvoll für dich und dein Business machen
Dir kommt dein Business etwas gesichtslos vor? Du befürchtest, deine Kundschaft wechselt zu Mitbewerber*innen von dir, weil keine Bindung zwischen euch besteht? Oder du hast das Gefühl, dass kein Funke von dir auf deine potenziellen Kund*innen überspringt? Diese Gedanken und Sorgen haben wohl viele Inhaber*innen eines Business. Dabei ist die Lösung so einfach: Erzähle deiner Kundschaft mithilfe von Storytelling deine Geschichte!